Kunststiftung SA
Ticketgalerie
caroxee
Navigation
Kopfzeile
www.aiyoota.com eCommerce Online-Shop ShopSoftware CMS Content-Management-System WDPX-Frank Wollweber, 38855 Wernigerode, Germany
share Twitter share Facebook share email

: Bühnen :: Saale, Strand, Spektakel :
"SummerKiez Open Air" startet in Brachwitz

Text: Eike Käubler, Bild: Falk Wenzel

Wenn „Café SaaleKiez"-Captain Christian Hager am frühen Abend des 9. Juni die Brücke seines Kiez- Dampfers betreten wird, um die ganz große Open-Air-Glocke zu läuten, ist das zugleich das Startzeichen für den kleinen, aber sehr feinen Konzert- und Kinosommer auf der malerischen Felsenbühne, der in diesem Jahr – zwischen Juni und August – in seine zweite Auflage geht. Das „SaaleKiez" zeichnet dabei wieder für das schnuckelige Line-up an Livebands verantwortlich. Das hallesche Luchskino wiederum wirft seine Film-Expertise in den Ring. Dies freilich erst ab Ende Juli, wenn am 27. „Der Junge muss an die frische Luft" gegeben wird. Ein toller Film, emotional und unendlich komisch, den man einfach lieben muss. 

Abstand
Bevor es aber ans gepflegte Abhängen in den Kinostühlen geht, ist ein gewisser Einsatz im Tanz- Geschwader erwünscht. Die Bands auf der Bühne geben schließlich auch alles. Davon jedenfalls kann man beim Auftakt am 9. Juni mal ganz locker ausgehen, denn angesagt haben sich gleich zwei Formationen zum Doppelkonzert, die ihr Publikum eher nicht ungetanzt davon kommen lassen. Als da wären die halleschen Groove-Minister von den Blue Stars (ehemals Die Blauen Sternen) sowie seine Disco-Majestät Freddy Fischer & His Cosmic Rocktime Band.

Der zweite Juni-Live-Gig, wieder ein Doppelkonzert, schwebt dann am Abend des 16. Juni ins schöne Brachwitzer Saaletal. Angekündigt sind Fanfare Ciocarlia, mit feinstem Balkan-Brass sowie die Formation namens Frohe Zukunft, ebenfalls eine tanzenergetische Brass-Band aus Halle.

Für beide Konzerte verlosen wir 2 x 2 Freikarten, siehe Verlosung.

Los geht es immer ab 19 Uhr. Übrigens auch bei Regen. Dann finden alle Konzerte auf der großen Saalbühne im Café statt. Karten können an der Abendkasse, aber natürlich auch online gekauft werden. Letzteres über die Saale- Kiez-Website: www.saalekiez.de

Last but not least, wie jedes gute Festival wird auch das 2. „SummerKiez Open Air" seinen uneingeschränkten Höhepunkt haben, auf den hier schon einmal vorsorglich hingewiesen sei. Die Rede ist vom 2. August. Dann nämlich wird es zunächst mit Bohemian Rhapsody den Musikfilm-Knüller des Jahres geben. Und im Anschluss daran – gewissermaßen folgerichtig – die große Tanz-Party zum Film. Auf den Plattentellern wird viel Soul, Jazz und Funk liegen. Es serviert DJ Eike.

2. „SummerKiez Open Air", ab 9. Juni, Café SaaleKiez, Brachwitz, das ganze Programm sowie Tickets online: www.saalekiez.de


Abstand
Abstand

Abstand
Abstand
Published by 17 Published by     Filed in 141 Filed in Bühnen
Abstand
blog comments powered by Disqus

Das aktuelle Heft

pic
E-PAPER
Bitte aufs Cover klicken!
Abstand

Mediadaten

pic


Printmediadaten finden 

Sie hier 

Abstand

Reise 2017

Abstand

Aktuelles Wetter in Halle

Abstand

Location-Suche

Suche Deine Location aus einer Vielzahl an Möglichkeiten:


Abstand